Über uns

Die Baumschule Schnell in Neuenstein wurde 1932 von August Schnell mit dem Züchten von Obstunterlagen aus Sämlingen oder Abrissen gegründet. 1974 übernahmen die Söhne Albrecht und Ludwig die Baumschule „August Schnell Söhne“ und bauten sie zu einer der führenden Obstbaumschule aus. 1983 wurde in der Sophienbergstraße in Neuenstein eine Versandhalle errichtet, von der aus alle betrieblichen Tätigkeiten von der Anlieferung bis zur Abholung der Pflanzen abgewickelt werden. Zentrales Anliegen von Albrecht Schnell war stets die Ausbildung junger Menschen, was bis heute fortgeführt wird. 2004 übergab er seinen Anteil an seinen Sohn Jonathan, der die Baumschule Schnell nun seit 2008 als Einzelunternehmer selbständig führt. Mit seinen über 10 Mitarbeitern, davon drei Auszubildenden legt er Wert auf die Zertifizierung von Obstgehölzen nach der Anbaumaterialverordnung und der Sortenechtheit. Ein kleiner Obstbau wird noch mit bewirtschaftet, der Hausverkauf von Äpfel und Birnen wird von der Seniorchefin Beate Schnell betreut, die auch im Betrieb aktiv mitarbeitet.

In der Versandzeit ist Jonathan Schnell Lieferant auf der Württembergische Baumschulbörse in Kirchheim/Teck. 

Nach Voranmeldung können Sie gerne unseren Betrieb besichtigen. 

Seniorchefin Beate Schnell   Mitarbeiter 
Seniorchefin Beate Schnell und Mitarbeiter.